spacer2 scala          
spacer2 ultramarinrot_logo ultramarinrot spacer referenzen spacer_1 impressum
spacer2 Gestaltung des Flyers »Für Freiheit, Gott und die Jugend«

 

Anton Srholec (1929–2016) war einer der bedeutendsten katholischen Oppositionellen im slowakischen Teil der ČSSR. Als junger Mann sperrte man ihn zehn Jahre ins Gefängnis und zwang ihn, in den Uranminen von Jáchymov zu arbeiten. Anschließend studierte er im Untergrund Theologie. Nach seiner Priesterweihe 1970 setzte er sich vor allem für Jugendliche ein, wofür er jahrzehntelang von der Staatssicherheit observiert und verfolgt wurde.

 

Auftraggeber:
Aufgabe:

Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur
Gestaltung des Flyers »Für Freiheit, Gott und die Jugend«

  spacer100q spacer15q spacer100q spacer15q          
  ultramarinrot | büro für kommunikationsdesign | + 49 30 39876629 | info@ultramarinrot.de